Meldungen

10. April 2020

Neuer Bannerrahmen in Sülbeck

Bisher hingen unsere Banner dort immer an einem Geländer, nun haben wir das ganze etwas professioneller gestaltet und dort ein Gestell montiert.

Einweiterer großer Banner steht in Barendorf. Wir bieten hier auch anderen Vereinen die Möglichkeit bei Veranstaltungen ihre Banner zu präsentieren.

2. April 2020

Neuigkeiten von der Streuobstwiese

Schon vor einigen Jahren haben wir die Streuobswiese zwischen Reinstorf und Wendhausen angelegt. Ein wachsames Auge drauf hat unser Vorsitzender Josef Germann, der je nach Saison alle nötigen Arbeiten selber ausführt oder in Bewegung setzt.

Vor unserer Wiese wird jedes Jahr ein neuer Blühstreifen angelegt, damit auch die Insekten genügend Futter haben. In diesem Jahr war unser Mitglied Landwirt Heinrich Schröder mit seinem Traktor dabei.

28. September 2019

Die Reinstorfer Erlebnismesse

Bereits zum dritten Mal organisierte der Wirtschaftskreis die Reinstorfer Messe im Schützenhaus, ganz nach dem Motto: Sehen . Staunen . Schnitzel schlemmen

Rund 1.000 Besucher informierten sich bei unseren 50 Ausstellern aus Handwerk, Gewerbe und Dienstleistern. Wie immer gabe es auch ein buntes Kinderprogramm, dass die Eltern sich auch in Ruhe beraten lassen konnten und bei den Kleinen trotzde keine Langeweile aufkam. Ein großer Zuschauermagnet bleibt auch die Tombola. Bereits nach kurzer Zeit waren alle Lose verkauft, da der erfahrene Messebesucher schon wusste welche tollen und hochwertigen Preise die rund 140 Mitlgieder des Wirtschaftskreises zur Verfügung stellten.

Zum Schlemmen gab es nicht nur Schnitzel – für die süße Verpflegung srten die Landfrauen, die ihren Job so gut machten, dass sie am späten Nachmittag ausverkauft waren.

Ein rundherum gelungener Tag also für alle Beteiligten. Machen Sie sich ein Bild und schauen sich das Video an, es lohnt sich!

Mitglied werden!