Wirtschaftskreis Reinstorf e.V.

Der Wirtschaftskreis Reinstorf e.V. wurde im Jahr 2007 gegründet. Rund ein Dutzend Unternehmer folgten der Einladung des damaligen Reinstorfer Bürgermeisters Burkhard Bisanz: "Wer seinen Wohnort und nach Möglichkeit auch seine Arbeit in den sieben Dörfern hat, der hält sich auch gern hier auf und zeigt höhere Kaufbereitschaft bei den ortsansässigen Unternehmen.“ In dem ersten Treffen ging es nur darum Ideen auszutauschen. Daraus hat sich schnell mehr entwickelt, so dass aus einem Duzend Gründungsmitgliedern aktuell rund 140 Mitglieder geworden sind. Ziel des Vereins ist der Austausch untereinander, sich gegenseitig zu empfehlen und zu unterstützen und gemeinsam zu werben. Die jährlich erscheinende Broschüre "Die Grünen Seiten" führt alle Mitglieder auf und wird an alle Haushalte in der Samtgemeinde Ostheide verteilt. Auch die Erlebnis-Messe, die alle 2 Jahre stattfindet, hat sich zu einem regelrechten Zuschauermagnet entwickelt. Mit unserem sehr geringen Jahresbeitrag ermöglichen wir es auch kleinen Unternehmern Werbung zu machen - und wir freuen uns über jedes neue Mitglied und viele neue Ideen für die Zukunft.

Wenn Sie Unternehmer sind und bei uns mitmachen möchten, dann klicken Sie einfach auf den Button „Mitlgied werden“ in der Menüleiste. Falls Sie noch ein paar Infos benötigen uns Fragen haben, dann melden Sie sich gerne beim Vorstand (vorstand@wirtschaftskreis-reinstorf.de). Wir freuen uns auf Sie!

Mitglied werden!